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Stundenbeschreibung
Grüner Balken = Wellness Stunden, Blauer Balken = ohne Choreographie, Oranger Balken = mit Choreographie

Kr?ftigungsstunden (ohne Choreographie)

Bauch Bein Po

Nach einem kurzen Aufwärmtraining werden vorwiegend die Problemzonen Bauch, Bein und Po trainiert. Ziel dieser Stunde ist die Festigung, Straffung und Kräftigung dieser Zonen.

Bauch Bein Po "plus"

Bauch Bein Po-Stunde mit Schwerpunkt auf spezielle Muskelgruppen - mit Zusatzgeräten.

Bauch Bein Po "plus" Bauch

Bauch Bein Po Stunde mit Schwerpunkt auf Bauch

Bauch Bein Po "plus" ETS

Bauch Bein Po mit Zusatzgerät ETS

Bauch Bein Po "plus" Ges??

Bauch Bein Po Stunde mit Schwerpunkt auf Gesäß

Bauch Bein Po "plus" Gymstick

Bauch Bein Po Stunde mit Zusatzgerät Gymstick

Bauch Bein Po "plus" MFT
Bauch Bein Po "plus" R?cken

Bauch Bein Po Stunde mit Schwerpunkt auf Rücken

Body Work

Nach einem kurzen Aufwärmtraining wird der gesamte Körper sowohl mit als auch ohne Zusatzgeräte durchtrainiert. Keine Muskelgruppe kommt in dieser Einheit zu kurz!

Body Work "plus"

Bodywork-Stunde mit Schwerpunkt auf spezielle Muskelgruppen - mit Zusatzgeräten.

Body Work "plus" Bauch

Body Work mit Schwerpunkt auf Bauch

Body Work "plus" ETS

Body Work mit Zusatzgerät ETS

Body Work "plus" Flexi-Bar?

Body Work mit Zusatzgerät Flexi-Bar®

Body Work "plus" Gymstick

Body Work Stunde mit Zusatzgerät Gymstick

Body Work "plus" R?cken

Body Work mit Schwerpunkt auf Rücken

Body Work "plus" Step

Body Work mit Zusatzgerät Step

ETS - Easytone Step

Easytone Step basiert auf einem herkömmlichen Step Board, unter welchem sich zwei rutschfeste, mit Luft regulierbare Kissen befinden. Durch diese permanente Instabilität werden die Muskeln gezwungen, sich ständig zu bewegen. Ein Training zur Kräftigung der Rumpf-, Ganzkörper- und Tiefenmuskulatur wie auch zur Schulung von Koordination und Balance.

Gesunder Rücken

Durch schonende Kräftigungs-, Dehn- und Mobilisierungsübungen wollen wir Rückenproblemen vorbeugen, um der Volkskrankheit Nr. 1 aktiv entgegenzuwirken. Jedem zu empfehlen, vor allem Personen, die sitzende Tätigkeiten ausüben.

Gesunder Rücken plus Stretching

Gesunder Rücken Stunde mit Schwerpunkt auf Stretching

Gymstick

Eine Einheit zur Kräftigung aller Muskelgruppen mit Hilfe eines innovativen multifunktionalen Fitness Stab aus Fiberglas. Mit Hilfe des Gymsticks erreicht man eine verbesserte Kraftausdauer, definiertere Muskeln und erhöhte Fettverbrennung!

H.I.I.T Training

Nach einem längeren Warm Up folgt ein auspowerndes Training, welches aus hochintensiven Intervallen in Kobinaation mit langsamen Regerationsphasen besteht. Dieses Training ist leistungsfördernd und effektiv und bewirkt nicht nur einen Körperfettabbau, sondern auch einen messbaren Leistungszuwachs. Anschließend wird ausgiebig gedeht und entspannt. So sweat it out und sei dabei"

MFT

Für Einsteiger bis Fortgeschrittene! Durch die instabile Standfläche des MFT-Brettes wird ein effektives Training des gesamten Körpers und auch der tiefliegenden, extrem wichtigen Rumpfmusekln ermöglicht. Die Konzentration und Koordination wird verbessert, Überlastungen und Gelenksprobleme werden verhindert. Viel Spaß, hohe Effektivität und großer gesundheitlicher Nutzen.

Pilates

Das Pilatestraining basiert auf einer Sequenz von Übungen, die durch fließende Übergänge miteinander verbunden sind und speziell die Muskulatur der Körpermitte (Power House) ansprechen. Auf sanfte Art und Weise wird der Beckenboden und der Rumpf gekräftigt.

Pilates "plus"

Eine erweiterte Form von Pilates mit verschiedenen Schwerpunkten.

Pumping

Für Mittel bis Fortgeschrittene! Der gesamte Körper wird mit einer Langhantelstange trainiert. Das Gewicht der Hantelstange wird von jedem selbst bestimmt. Pumping Iron - einfach - höchst effektiv - anders!

R?cken "plus" Energetic

Rückenstunde mit Schwerpunkt auf Energetic

R?cken "plus" ETS

Eine erweiterte Stundenform der Einheit "Gesunder Rücken" mit Zusatzgerät ETS

R?cken "plus" Fitball

Erweiterte Stundenform der Einheit "Gesunder Rücken" mit Zusatzgerät Fitball.

R?cken "plus" MFT

Gesunder Rücken plus Zusatzgerät MFT

R?cken "plus" Pilatesball

Rückenstunde mit Zusatzgerät Pilatesball

R?cken "plus" Stretch

Eine erweiterte Form von Gesunder Rücken mit Schwerpunkt Rücken und Stretching.

R?cken Power

Nach einer kurzen Aufwärmrunde stärken wir mit viel Power die gesamte Rückenmuskulatur durch gezielte Kräftigungsübungen ohne dabei auf die unterstützenden und gegenspielenden Muskeln zu vergessen. Als Belohnung gibt es angenehme Entspannungsübungen und Dehnungen bei ruhiger Musik.

R?cken Power "plus"

Eine erweiterte Stundenform der Einheit "Rücken Power" mit speziellen Zusatzgeräten oder Schwerpunkten.

R?cken Power "plus" Fitball

Rücken Power mit Zusatzgerät Fitball

R?cken Power "plus" Flexibar?

Rücken Power Stunde mit Zusatzgerät Flexibar®

Rücken

Eine erweiterte Form von Gesunder Rücken mit Schwerpunkt Rücken und Zusatzgeräten.

Rücken Power

Rücken Power Stunde mit Zusatzgerät leichte Hanteln

Ruecken "plus" Balance

Gesunder Rücken-Stunde mit Schwerpunkt auf Gleichgewicht.

Herzkreislauf (ohne Choreographie)

Bauchtanz

Hier erlernst Du die wohltuenden Basisbewegungen des Bauchtanzes, Technik, Schrittkombinationen, Tanzsequenzen, Tanz mit Stock, Tanz mit Schleier und teilweise mit Zimbeln (Rhythmuskunde). Bitte bequeme Kleidung, Tuch für die Hüften, Gymnastikpatscherl oder Socken und gute Laune mitbringen! Nur für Damen!

Fit Box

Ein schweißtreibendes Training ohne Choreographie, zum Auspowern mit vielen Box- und Kickelementen bei dynamischer Musik. Hoher Kalorienverbrauch.

Herzkreislauf und Kr?ftigung (ohne Choreographie)

CD Mix Workout

Du willst Spaß, Abwechslung, Schweiß und Power? Hier bist du richtig! Dieses effektive Workout zeichnet sich durch abwechslungsreiche Cardio- & Kräftigungsübungen unter Einsatz diverser Zusatzgeräte und Beanspruchung unterschiedlicher Muskelgruppen aus! Just work it out!

Functional Drill

Kernstück dieser Einheit ist die mit sehr hoher Intensität ausgeführte Umsetzung vorgegebener Trainingsübungen mit hohem Drill- und Wettkampfcharakter. Diese Fitnessmethode verbindet Gewichtheben, Schnelligkeit und Funktionellse Training mit dem Ziel Fitness als höhere Leistungsfähigkeit zu definieren. Dabei stehen Stärke, Leistung, Durchhaltevermögen und Ausdauer im Vordergrund!

Voraussetzung: gute Fitness und keine gesundheitlichen Einschränkungen

Functional SYNRGY Circle

Dieses spezielle Gerät vereint funktionelles Ganzkörpertraining auf einer Station mit einzelnen Bereichen wir TRX Training, Cable Motion, Kettlebella, uvm.! Ein effektives, schweißtreibendes Intervalltraining zur Förderung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Für jede Alters- und Leistungsstufe. Max. Teilnehmerzahl: 15

Nordic Walking

Nordic Walking ist ein effizientes Ausdauertraining, bei dem man durch den richtigen Einsatz der Stöcke zu mehr Fitness und Wohlbefinden in der frischen Luft gelangt.

Piloxing

Mit Tanzen, Boxen und Pilates zur Traumfigur - das Ganze nennt sich Piloxing. Es verbindet die kraftvollen, schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Skulpturen von Pilates. Power & Adrenalin, aber auch Körperwahrnehmung und Training der Tiefenmuskulatur sind garantiert. Ein Trendsport, der den Markt erobert.

Vitaltraining

Nach einem schonenden Herz- Kreislauftraining wird die Rumpfmuskulatur gekäftigt und die Koordination sowie Beweglichkeit und das Gleichgewicht gefördert.

Vitaltraining "plus"

Vitaltraining mit Schwerpunkt auf spezielle Muskelgruppen - mit Zusatzgeräten.

Vitaltraining "plus" ETS

Vitaltraining-Stunde mit Zusatzgerät ETS

Herzkreislauf (mit Choreographie)

Fatburning Basic

Der ideale Einstieg für Anfänger bis leicht Geübte mit Choreographie-Ansprüchen. In dieser Einheit werden erlernte Grundschritte ohne Zusatzgeräte zu einer einfachen Choreographie ohne Drehungen und Sprüngen zusammengefügt. Für alle geeignet!

Fatburning Master

Die ideale Fatburning Stunde für Kunden mit höherem Anspruch. Je nach Leistungsstufe fügen wir mittelschwere bis schwere Schrittkombinationen zu einer aufregenden und anspruchsvollen Choreographie zusammen! Schweißtreibend und kalorienverbrennend!

Fatburning Medium

Die ideale Fatburning Stunde Für Kunden mit höherem Anspruch. Je nach Leistungsstufe fügen wir mittelschwere bis schwere Schrittkombinationen zu einer aufregendern und anspruchsvolleren Choreographie zusammen! Schweißtreibend und kalorienverbrennend.

Kickboxing

Für Einsteiger bis Fortgeschrittene! Kicks, Punches und Uppercuts.... Elemente aus Kampfsport und Aerobic werden zu einer powergeladenen Choreographie zusammengefügt.

Step Basic

Der ideale Einstieg für Step Anfänger bis leicht Geübte. In dieser Einheit arbeiten wir mit den erlernten Grundschritten und fügen sie zu einer einfachen Choreographie ohne Drehungen und Sprünge zusammen. Für alle geeignet!

Step Master

Für alle, die nach Step Medium eine neue Herausforderung am Step Brett suchen. Anspruchsvolle Choreographie mit Drehungen, Sprüngen, viel Power und Elan! Schweißtreibend und kalorienverbrennend!

Step Medium

Die ideale Step Stunde für Kunden mit höherem Anspruch. In dieser Einheit fügen wir je nach Leistungsstufe mittelschwere- bis schwere Schritte zu einer aufregenden und anspruchvolleren Choreographie zusammen!

Zumba alternativ Aqua Zumba

Für alle geeignet! Eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen und langsamen Rhythmen. Tanzpartner nicht erforderlich!

Zumba?

Für alle geeignet! Eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen und langsamen Rhythmen. Tanzpartner nicht erforderlich!

Herzkreislauf und Kr?ftigung (mit Choreographie)

Fatburning & Tone

Schritte werden zu einer einfachen bis anspruchsvolleren Choreographie zusammengefügt. Anschließend werden noch die wichtigsten Problemzonen gestrafft und gekräftigt!

Fatburning & Tone "plus"

Fatburning & Tone-Stunde mit Schwerpunkt auf spezielle Muskelgruppen - mit Zusatzgeräten.

Step & Tone

Schritte werden am Step-Brett zu einer einfachen bis anspruchsvollen Choreographie zusammengefügt. Anschließend werden Problemzonen mit und am Step-Brett gestrafft und gekräftigt.

Zumba? Toning?

Muskeltrainingsprogramm mit speziellen körperformenden Techniken, um bestimmte Muskeln zusätzlich und noch intensiver zu trainieren. Partylaune & hoher Kalorienverbrauch durch ein perfektes Bodyshaping Programm sind garantiert!

Spezialstunden (ohne Choreographie)

Anusara

Anusara bedeutet "folge Deinem Herzen" bzw. "die Energie im Fluss". Anusara Yoga kommt aus dem Iyengar-Yoga und der tantrischen Philosophie. Der Fokus liegt auf den Ausrichtungsprinzipien, d.h. der Körper wird mittels korrekter Ausrichtung wieder in seinen Urzustand zurückgebracht. Weiters wirkt Anusara energetisierend, herzöffnend, dynamisch und kräftigend.

Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga ist eine kraftvolle, dynamische Yogaform, die gezielt Muskulatur, Ausdauer und Kraft aufbaut und Atmung mit flüssigen Bewegungen verbindet.

Easy Line

Es erwartet Dich ein neues, innovatives Ganzkörper-Workout an speziell entwickelten Trainingsgeräten unter Anleitung eines Trainers. In erstaunlich kurzer Zeit wird Muskulatur aufgebaut sowie  Herz-, Kreislauf trainiert.

Easy Line "plus"

Easy Line Einheit mit Schwerpunkt auf spezielle Muskelgruppen - mit Zusatzgeräten.

Hatha Yoga

Beim Hatha Yoga soll der Körper gereinigt, von Blockaden befreit und harmonisiert werden. Jede Einheit beinhaltet Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen. Baut Stress ab und Energie auf.

Indoor Cycling

Du trainierst wie ein Radrennfahrer auf einem speziell dafür entwickelten Radergometer. Mit viel Spaß, Gruppendynamik und Poweraction!

Kundalini Yoga

Hier wird sowohl durch rhythmisch-dynamische, als auch durch ruhig fließende Übungen, durch gezielte Atemführung und Meditation ein Gefühl von Lebendigkeit und Bewusstsein herbeigeführt.

Vinyasa Yoga Flow

Vinyasa ist eine fließende Abfolge von Bewegungen, die über den Atem ausgeführt wird. Als Intimität übersetzt, als Mediation in Bewegung erlebt, verhilft sie uns unser Selbst wahrzunehmen und zu erkunden.

Yoga

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Zur Sammlung und Konzentration bzw. zum Einswerden mit dem Bewusstsein.

Yoga "plus"

Eine Yoga Einheit mit Schwerpunkten aus dem Bereich Kraft, Meditation, Beweglichkeit und Entspannung

Yoga "plus" R?cken

Yoga mit Schwerpunkt auf Rücken

Yoga "plus" Stretch

Yoga mit Schwerpunkt auf Stretching

Yogalates

Kombiniert Yoga und Pilatesübungen zu einem ausgewogenen Körpertraining, das Muskeln kräftigt und formt. Daraus resultiert eine Kräftigung des ganzen Bewegungsapparates, mehr Beweglichkeit und somit verbesserte Haltung.

Yogalates "plus" Anusara

Webmaster: FRINF

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